Sie sind hier

Fremdseelen, Extraktion und Seelenrückholung

In Extremsituationen wie Ohnmacht, Koma oder Missbrauch verlässt unsere Seele unseren Körper. Ist die Gefahr vorüber, kehrt sie zurück. Nun kann es aber passieren, dass Teile der Seele nicht zurückkehren. Es entsteht eine Lücke, die unter Umständen von umherirrenden Seelenteilen anderer Menschen "besetzt" wird.
Das Fehlen eines Seelenteils äußert sich in dieser Welt, der alltäglichen Wirklichkeit, in dem Gefühl, daß etwas fehlt. Viele machen sich auf die Suche nach sich selbst – Selbstfindung und Selbsterfahrung. Oder sie versuchen den Verlust auszugleichen – Süchte, Abhängigkeiten von Drogen oder von andern Menschen (z.B. dem Partner, der Partnerin) sind die Folge. Oft sind Eigenschaften mitgegangen – das Vertrauen, das Lachen, die Kindlichkeit. Erinnerungslücken von ganzen Jahren oder von Ereignissen deuten auf einen Seelenverlust hin. Die Seele weiß, daß sie nicht "ganz" (ganz- heitlich) ist und sucht. Auf einer unbewußten Ebene wiederholt sie die Situation, in der das Seelenteil das letzte Mal anwesend war, in der Hoffnung, über diese Verbindung wieder in Kontakt zu kommen.
Entsprechend kann das plötzliche Auftreten von bisher unbekannten Eigenschaften und Verhaltensweisen ein Hinweis auf die Anwesenheit von fremden Seelenanteilen sein.
Mit einer sogenannten Extraktion kann ich diese fremden Seelenteile aus dem Körper ziehen. Damit die neuerliche Lücke nicht wieder von anderen Seelenteilen besetzt wird, empfiehlt es sich, gleich anschließend eine Seelenrückholung durchzuführen, bei welcher der fehlende Seelenbestandteil gesucht und in den Körper zurückgebracht wird.

Anhängende Fremdseelen

Ein anderes Phänomen sind Fremdseelen, die sich an einen Menschen „anhängen“. Dabei handelt es sich in der Regel um die Seelen Verstorbener, die ihren Weg „auf der anderen Seite“ (noch) nicht gefunden haben oder nicht wahr haben wollen, dass die physische Existenz für sie vorüber ist.
Besonders an niedrig schwingenden Orten wie Diskotheken oder Supermärkten, bei Massenveranstaltungen oder an Orten mit vielen Menschen wie Bahnhöfen und Flughäfen befinden sich viele solcher Seelen. Und vor allem, wenn wir selber gerade geschwächt sind, können wir uns solche „einfangen“.
Die Anhaftung zeigt sich meist in unerklärlicher Energielosigkeit oder auch in Wesensveränderung.
Im Schamanischen Bewusstseinszustand nehme ich Kontakt zu diesen Seelen auf und helfe ihnen, „ihren Weg“ zu finden.
Vor einigen Jahren hat uns meine Mutter zusammen mit meiner Nichte besucht. Diese beklagte sich, dass die Oma so komisch sei, so unfreundlich – was so gar nicht ihre Art war. Das war uns auch schon aufgefallen, und so schaute ich mal hin, ob da nicht Begleiter sind. Und tatsächlich hatten sich während der langen Bahnfahrt ein paar Seelen an die 84jährige Dame angehängt. Nach deren Entfernung war sie wieder ganz die alte.

Geschwisterseelen

Nicht selten kommt es vor, dass eine Seele auf dem Weg ins irdische Leben von einer anderen ein Stück begleitet wird. Was Therapeuten, die Rückführungen zu Geburt und Schwangerschaft durchführen schon lange wussten, haben Mediziner bestätigt, als sie damit begannen, die Gebärmutter nach der Geburt auszuschaben: Bei sehr vielen Schwangerschaften sind zu Beginn zwei oder drei Föten da. Doch nach einigen Tagen gehen die begleitenden Seelen wieder und deren Föten werden in der Regel vollständig von der Gebärmutter absorbiert. Manchmal bleiben jedoch Teile übrig, die dann bei der Ausschabung zu Tage kommen. War die Bindung zwischen der inkarnierten und der begleitenden Seele sehr stark, kann sich ein schmerzhaftes Verlustgefühl entwickelt habn, das es aufzulösen gilt.
Manchmal ist es aber auch umgekehrt: Der Fötus wird absorbiert und die Seele bleibt und hängt sich an die Geschwisterseele, die den Weg auf die Erde weiter geht an. Der Mensch, der nun also tatsächlich zwei Seelen in sich trägt, entwickelt unter Umständen zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, zwischen denen er hin und her wechselt. Besonders schwierig kann es werden, wenn die beiden Seelen bzw. Persönlichkeiten unterschiedlichen Geschlechts sind. So war bei einem Freund eine Schwester-Seele mit inkarniert, die sich von Zeit zu Zeit als Frau fühlen wollte. So verspürte er dann den starken Drang, sich weiblich zu kleiden und zu schminken. Lange tat er dies insgeheim, bis das Internet ihm die Möglichkeit gab, sich mit anderen Menschen auszutauschen, denen es ebenso erging. Nachdem er von der möglichen Ursache erfuhr, konnte er sich entsprechende Hilfe suchen und sich von der anderen Seele verabschieden.
Ganz anders war es bei einer Klientin, die unter plötzlichen Absenzen litt, die sie einfach umfallen ließen. Es stellte sich heraus, dass auch sie von Geburt an von einer anderen Seele begleitet wurde. Doch konnte ich diese nicht dazu bewegen, wieder zu gehen, denn beide Seelen hatten sich verabredet, gemeinsam in einem Körper eine besondere Aufgabe für „Gott“ zu erfüllen. Da meine Klientin dies jedoch vergessen hatte, hat die andere Seele immer wieder versucht, sich bemerkbar zu machen.


<< Heilung · Hilfe im Lebensumfeld >>