Am 21. Juni, dem längsten Tag, brennen alljährlich wieder die Sonnenwendfeuer. Die Zusammenkunft an besonderen Plätzen im Freien erfreut sich wieder großer Beliebtheit. Das Bewusstsein, dass die Tage ab jetzt wieder kürzer werden, ist zwar noch nicht so stark, wir lernen aber dadurch, dass der Kreis sich schließt, aus Licht wird wieder Dunkelheit und umgekehrt. Die Sonnenwende soll auch für uns eine Wende sein in der wir die Missstände vergessen und der Zukunft optimistisch entgegensehen.